Über mich & dich

Hallo, ich bin Silke (Maier). Ich wohne in der beliebten Mittelalterstadt Bernau, ganz nah bei Berlin. Mein Herzenswunsch ist es, Menschen zu begeistern und zu ermutigen, ihre persönlichen Fähigkeiten jeden Tag aufs Neue zu erforschen, um glücklich(er) zu SEIN.

Bewusste Auszeit
     Kreativ Entspannen
           Lebensfreude spüren.

Das eigene Leben mit Herz und Seele – intensiv und gegenwärtig – selbst zu gestalten, war auch meine Lebensaufgabe. Seit Juni 2015 änderte ich mein Leben radikal und entdeckte für mich die Spielwiese des Lebens wieder neu und mein Alltag wurde von Tag zu Tag bunter.

Meine Erkenntnisse dazu und Alltagseinblicke schreibe ich hier für dich auf:

Ich hoffe sehr, dass diese Spielwiese auch dir helfen wird. Ich möchte kreativ-denkende Frauen begleiten, ihren eigenen Herzensweg zu folgen. Gerade kreativ-denkende Frauen, benötigen mehr Klarheit in Leben, Tagesrituale und Zeiten der Stille und Alleinseins, um mit der technik-affinen und schnell-lebigen Zeit sich nicht im Chaos zu verlieren. Und bald wirst du entdecken:

Durch die kleinen Schaffenspausen im Leben, öffnen wir erst die Türen der Wahrnehmung und Klarheit, die einen echten Unterschied machen von einem „normalen“ Leben zu einem großartigen Leben. Probiere es aus!

Mein lösungsorientiertes Coaching hilft dir, dein volles Potenzial zu entdecken und zu entfalten! Außerdem lernst bei mir,
dein Leben selbst zu gestalten!

Kurze (R)Auszeitmomente helfen dir …

  • Wieder mit der Natur in Kontakt und somit bei dir anzukommen.
  • Den Raum zu eröffenen zur eigenen kreativen Entfaltung (klappt in geschlossenen Räumen nicht so gut wie in der Natur)
  • Damit alte Denkmuster aufzugeben und dich frei zu machen für Neues
  • Deine bisherigen Hindernisse, Widerstände oder Krisen als sinnvolle Wegweiser des Lebens zu verstehen und zu erkennen
  • deine Eigeninitiative anzuregen und Selbstcoaching-Methoden kennen zu lernen
  • einen kreativen Handlungsalterntiven (durch neue Sicht- & Denkweisen) spielerisch zu erproben
  • Loslassen üben und zu spüren, dass Weniger oft mehr ist
  • und dank neuer Leichtigkeit im Leben, den Mut zu haben Dinge einfach mal auzuprobieren!
  • Durch eigene Handarbeit (Backen, Schreiben, Malen oder kreative Papiergestaltung) immer wieder aufs Neue Freude zu empfinden und sich damit an andere zu verschenken.

Ich selbst habe vieles ausprobiert und war überrascht, wie frischer und lebendiger mein Leben geworden ist. Die bewussten (R)Auszeiten, auch ruhig für mehrere Tage, tat mir und unserer Partnerschaft einfach gut.

Unser Partnerschaft ist dadurch intensiver geworden, auch seit mein Mann sich „seine Männer-Trips“ selbt schenkt.

Was zeichnet mich als Wegbegleiterin aus?

Mein Coaching-Ansatz frei nach Shazer (1989, S. 108):

Ich nehme von Beginn unserer gemeinsamen Arbeit einfach an, dass DU bereits alle Fähigkeiten besitzt, die nötig sind, um dein „Problem“ zu lösen. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass du momentan noch nicht sehen kannst, wie diese Sache zu lösen ist.
Gemeinsam gelingt es uns das besser!

  • Biografisches Coaching (ProfilPASS)
  • Integrales Coaching (Integrale Amnese, Lösungsorientiert und Wegbegleitung bis zur Umsetzung)
  • Werte- und Glaubenssätze-Coaching
  • Strategie- & Vermarktungscoaching im Internet für Solo-Unternehmerinnen und Freiberufler
  • Existenzgründung- und Bildungsberatung
  • Zeitmanagement und Organisationsberatung ALLER Lebensbereiche
  • Prozessorientierte Naturtherapie (i.A.)

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 45 Jahre jung, bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich lebe mit meinem Ehemann und zwei älteren Katzen in Bernau. Ich bin Papierkünstlerin, Ideenpflanzerin, Alltags-Fotografin, Erinnerungsbewahrerin und Freude schenkend!

ICH MAG
*Waldspaziergänge *Regenbogen *Ostsee *Katzen *Kerzenschein *Karten im Briefkasten *Leuchttürme *Buchläden *Meine Heimatstadt

Bei DIESEN BLOGGERN war ich bereits zu Gast:

xx

Stationen einer typisch kreativ-denkenden Frau:

  • Habe als Schülerin schon Pioniernachmittage organisiert
  • Lebte jede Sommerferien für 8 Wochen in Polen (wer darf das schon ohne Eltern)
  • Dort zur Natur gefunden und mit dem Einfachen glücklich gewesen
  • Backen und Lesen waren meine Leidenschaft
  • Ab 17 sammelte ich Sprüche und brachte mir Kalligraphie bei
  • Mit 19 Jahren Mutti geworden: Hatte daher Zeit mich kreativ und musikalisch auszuleben
  • Halbes Jahr später Abschluss: Bürokauffrau (IHK)
  • Während der Erziehungszeit in Büroservice, Call-Center & Werbeagenturen gearbeitet
  • Mit 21 Jahren meinen jetzigen Mann kennen gelernt und kurz danach zum 2. Mal Mutti geworden
  • 1996 Fernlehrgang bei Akademie.de (Webseiten erstellen)
  • 1997 ging meine erste Webseite online
  • 2001 Erste Festanstellung in einer Autotuningfirma (3 Jahre Assist. Geschäftsführung inkl. Lohn- und Finanzbuchhaltung)
  • Seit 2002 nebenberuflich selbstständig mit einem Büroservice
  • 2003 Neuanfang: Gründerberatung mit Schwerpunkt Büroorganisation und Webseiten
  • Seit 2004 als Existenzgründerberaterin mit Schwerpunkt Webmarketing unterwegs
  • Seit 2006 Herausgeberin einer eigenen Onlinzeitung „Info-Barnim.de“
  • Seit 2007 Netzwerkarbeit:
    Gründung einen Unternehmervereins, dann eigenes FrauenForum, wo raus sich später das UnternehmerForum Barnim entwickelte
  • Organisation von Messen und monatlichen Stammtischen (mehr als 10 Jahre!)
  • Firmenmäßig war ich bis Juli 2014 als „Mobile Webberatung“ unterwegs und erstellte viele Webseiten für Solounternehmer mit Schwerpunkt Gesundheit, Tourismus & Kultur
  • Mehrere Fortbildungen: Onlinemarketing, ProfilPASS-Beraterin, TÜV-zert. Bildungsmanagerin etc.
  • Im Oktober 2013 Stampin‘ UP! kennengelernt und seitdem als Papierkünstlerin unterwegs
  • August 2014 bis Juli 2015 als Marketingberaterin (Anzeigenverkauf Print & Film) fest angestellt
  • Seit August 2015 kreative Auszeit
  • Seit Oktober 2015 NEUSTART als Kreativcoach
  • Seit Februar 2016 Kreativcoach für mehr Lebensfreude & Berufung
  • Im März löschte ich meine Onlinezeitung „Info-Barnim.de“ komplett und startete als Auszeitmagazin neu
  • Seit November 2016:
    Vorstandsmitglied URANIA Barnim e.V.
  • Seit Januar 2017: URANIA-Leitung „Öffentlichkeitsarbeit“ (Webseite, Presse, Newsletter & Co.)
  • Januar 2017: Ausbildungsbeginn „INTEGRAL LIFE CONSULTANT“ (Menschenlehrer) nach Veit Lindau
  • Juli 2017: ReZertifizierung als ProfilPASS-Beraterin
  • November 2017 bis November 2018:
    Veranstaltungsorga im Punkt XII e.V. in Mittelfranken
    inkl. „Öffentlichkeitsarbeit“ (Webseite, Presse, Newsletter & Co.)
  • Seit September 2018 nimmt die Initiative „Kultur & LebensART Bernau“ endlich Gestalt an, damit ein echter Heimathafen entstehen kann: www.barnim-entdecken.de/unser-projekt/
  • April 2019: Ausbildungsbeginn „Prozessorientierte Naturtherapie“ bei Blattwerk Berlin
  • Anfang 2020: Aus Info-Barnim.de wird Barnim-Entdecken.de, ein (R)Auszeit-Magazin für das Landschaftsgebiet Barnim
  • Seit Februar 2020: Impulsgeberin für Natur- & Kreativbegnungen für und mit Frauen
  • September 2020: Mein neues Baby „Heimathafen-finden.de“ geht online